Erfolgreiches Jahr für Steinbeis

Judith Pfützenreuter

Wieder ein erfolgreiches Jahr für den Steinbeis Verbund – wir sind stolz darauf, unseren Teil dazu beigetragen zu haben und wir bedanken uns bei all unseren Kundinnen und Kunden!

Folgende Zahlen untermauern den erfolgreichen Kurs von Steinbeis:

  • 1.075 Unternehmen gehörten zum 31.12.2018 dem Verbund an, 86 neue Unternehmen sind 2018 zu unserem Netzwerk hinzugekommen.
  • 172,6 Mio. Euro Umsatz erzielten alle Steinbeis-Unternehmen.
  • Mehr als 6.000 engagierte Mitarbeiter (2.001 Angestellte, 3.468 freie Mitarbeiter, 709 Professoren) waren 2018 für Steinbeis tätig.

Im Steinbeis-Verbund seit 2004

Unser Unternehmen „Steinbeis-Beratungszentrum Wirtschaftsmediation“ ist nun bereits seit 15 Jahren Teil des Verbunds der Steinbeis-Stiftung. Gründer und Namensgeber der Stiftung war Ferdinand von Steinbeis (1807-1893). Dieser gilt heute als Vater der gewerblichen Ausbildung. Er setzte sich dafür Arbeitskräfte zu schulen und zu fördern:

Industriearbeitskräfte der Zukunft benötigen theoretisches Wissen gekoppelt mit praktischem Können.

Ferdinand von Steinbeis

Auch heute setzt sich der Steinbeis Verbund für Wissens- und Technologietransfer weltweit ein. So ermöglicht Steinbeis die Gründung von Unternehmen, bei dem dezentrales Agieren möglich wird durch den zentral gestalteten Rahmen.

Wir freuen uns über die Einladung zum diesjährigen Steinbeistag in Stuttgart:

© www.steinbeis.de/de/veranstaltungen/steinbeis-tag.html

 

Weitere Informationen:

Steinbeis Verbund

Steinbeis-Beratungszentrum Wirtschaftsmediation

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.