Internationale Online Mediationskonferenz – 7. Leipziger Mediationsforum – Die Steinbeis-Tage – u.a. mit Adrian Schweizer

Jonathan Barth

Auf der Internationalen Mediationskonferenz: 7. Leipziger Mediationsforum erwarten Sie abwechslungsreiche Workshops und Seminare, unter anderem hält Adrian Schweizer ein Workshop zu dem Thema “Miltonsche Sprachmuster”. Unter www.mediationstage.de/leipzig erhalten Sie alle weiteren Informationen zu den Workshops, Referenten sowie den Anmeldemöglichkeiten.

Thema: Widerstandsfrei rüberkommen, reden wie Milton Erickson – Wie rede ich, damit mich meine Kunden tatsächlich verstehen, nicht in den Widerstandsmodus fallen und am Schluss das tun, was ich möchte?

– mit Adrian Schweizer am 22.06.2021

Milton H. Erickson ist der erfolgreichste Therapeut aller Zeiten. Während man seit über 100 Jahren einen Patienten sucht, dem Freud tatsächlich helfen konnte, gibt es bei ihm 1000ende von dokumentierten Heilungserfolgen. Wie hat er das geschafft? Erickson hat unseren Sprachgebrauch untersucht und festgestellt, dass unsere alltägliche intellektuelle Überzeugungsarbeit in den allermeisten Fällen wirkungslos ist. Wirkungsvoll ist ein Sprachgebrauch, der dem Gegenüber die Möglichkeit gibt, selbstständig zu entscheiden. Diese,„widerstandsfreie oder funktionale“ Sprache, ist heute zum Standardtool von vielen erfolgreichen Managern, Beratern, Mediatoren und Coaches geworden. Wer sich für die Grundzüge dieser „hypnotischen Sprac he“ interessiert, ist an meinem Workshop herzlich willkommen.

Referent

Nach einem Studium der Rechtswissenschaf-ten in Bern arbeitete Adrian Schweizer in Zürich als Wirtschaftsanwalt. Parallel bildete er sich auf den Gebieten Psychologie und Kommunikationswissenschaften weiter. Er erwarb einen Master-Trainer-Degree in Neurolinguistischem Programmieren (NLP) am Dynamic Learning Center/University of California in Santa Cruz und studierte an der Harvard Law School Principle Centred Negotiation (Roger Fisher) und Mediation (Frank A. Sander). Seit 1991 arbeitet er selbständig als Coach, Trainer und Konfliktlösungsberater (Mediator) in der Schweiz, Europa und den USA. Er übt außerdem Dozententätigkeiten an den Universitäten Passau Hagen, Karlsruhe und St. Gallen sowie der Hochschule Luzern aus.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.