Internationale Online Mediationskonferenz – 7. Leipziger Mediationsforum – Die Steinbeis-Tage – u.a. mit Christian Zink

Jonathan Barth

Erhalten Sie einen kleinen Einblick in den Workshop von Christian Zink zu dem Thema “Führen auf Distanz”. Das komplette Konferenzprogramm sowie Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.mediationstage.de/leipzig.

Thema:  Führen auf Distanz – Wenn interkulturelle Führung gelingen soll, sind besondere Kompetenzen gefordert

mit Christian Zink – am 21.06.2021

“Ändere deinen Plan, aber niemals das Ziel.”  Vor 25 Jahren war mein größter Wunsch im Ausland zu leben und zu arbeiten. Der Anreiz für mich war mt so vielen Kulturen wie möglich zu tun zu haben. 2008 war es dann so weit. Meine Frau, meine Kinder und ich wurden von der Deutschen Bank in den multikulturellen Schmelztiegel New York entsendet. Viel hatte ich bis dahin gelernt und angewendet: Konfliktbewältigung, Gruppendynamik, Kommunikation und Führung. Aber war das alles geeignet, um in der amerikanischen Kultur des “Try & Error” zu bestehen? Wie wirken Projekt-Teams aus Deutschland, dem Land mit einem Altersdurchschnitt von 45 Jahren auf Projekt-Team-Mitglieder aus Indien, dem Land mit einem Altersdurchschnitt von 24 Jahren? Das Wissen und die Erfahrung welches man in Deutschland aufgebaut hat, bringt einem nur bedingt weiter. Es sind interkulturelle Kompetenzen gefordert, wenn man als Führungskraft, Investor oder Unternehmen über lange Distanzen agiert.

Referent:
Christian Zink ist Führungskraft bei der Deutschen Bank und ausgebildet in den Gebieten Konfliktmanagement, Gruppendynamik und Führung. Von 2008 – 2012 lebte  er in New York und hat für die Deutsche Bank in der Park Avenue und an der Wall Street gearbeitet. Er war außerdem Leiter eines globalen Offshoring-Programms. Christian Zink ist Executive Coach und Certified Master in the Art of Neuro-Linguistic Programming (NLP). Seit 2016 arbeitet er selbstständig als Coach und Trainer in Deutschland, Europa und den USA, wobei er in Frankfurt Manager im organisierten Sport ausbildet und Teil des Prüfungsausschusses ist.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.