Ausbildung Mediator Familie & soziale Handlungsfelder- Teilnehmerstimmen

Die Ausbildung zur Familienmediatorin ist meinen Vorstellungen mehr als gerecht geworden. Die Module mit den verschiedenen Dozenten waren sehr anspruchsvoll und ich wurde im positiven Sinne gefordert. Vieles von dem Gelernten kann ich in meine berufliche Tätigkeit einbringen und es wurden für mich auch neue Blickwinkel und Herangehensweisen eröffnet. Auch war neben dem vermittelten Wissen durch die erfahrenen Dozenten die gesamte Atmosphäre und Betreuung sehr gut und bereichernd.
Ich kann daher die Ausbildung zur Mediatorin an der IKOME in Leipzig gerne weiter empfehlen.
Jacqueline Büsser, Amt für Jugend und Familie Stadt Chemnitz
Die Dozenten sind sehr kompetent und die Ausbildungsorganisation ist sehr gut. Es wird auf die Wünsche der Teilnehmer eingegangen um die Bildungsinhalte gut zu vermitteln.
Viola Glavanitz
Vielen Dank für die umfangreiche Ausbildung, die Zeit im Institut war für mich sehr angenehm. Besonders zu loben ist die Fähigkeit der Dozenten sich auf die Gruppe einzustellen.
Mandy Paulik
Vielen Dank für die umfangreiche, tiefgründige und abwechslungsreiche Ausbildung! Ich kann es Jedem nur empfehlen!
Nico Eckert
Die Ausbildung: “Mediator – Familie und soziale Handlungsfelder” an der Akademie für Mediation, Soziales und Recht ist geprägt durch eine hohe fachliche Kompetenz. Teilnehmerorientierung, Struktur und Praxisrelevanz zeichnen diese Fortbildung als absolut empfehlenswert aus.
Angela Riedel
Die Ausbildung zum Familienmediator bei AKASOR hat mich beruflich und persönlich weitergebracht. Die gelungene Mischung von Theorie und konkreten Fallbeispielen ermöglicht die sofortige Umsetzung des Wissens in die Praxis. Ein großes Lob an das kompetente Trainer-Team!
Martin Baumann
Die Grundlagen der Mediation mit Fokus auf familieninterne Konflikte wurden sehr kompetent erläutert. Meine eigene Haltung zu Konfliktsituationen hat sich gewandelt und ich konnte mein erlerntes Wissen schon vielfältig anwenden – auch im eigenen Alltag.
Katharina Siebert
Die Mediationsausbildung an der Akademie für Mediation, Soziales und Recht kann ich voller Überzeugung weiterempfehlen. Die Mischung aus theoretischer Wissensvermittlung und praktischer Anwendung in Form von interessanten und aufschlussreichen Rollenspielen runden das Ausbildungskonzept ab. Große Anerkennung auch an das kompetente Dozententeam, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen.
Michael Gerkenheim
Die Ausbildung ist beruflich und privat eine große persönliche Bereicherung für mich. Die Qualität der Ausbildung ließ keine Einwände zu. Eine Weiterbildung an der Akademie für Mediation, Soziales und Recht an der Steinbeis-Hochschule Berlin ist sehr empfehlenswert!
S. Winzer
Intensive und praxisnahe Ausbildung. Berufserfahrene Anwender als Dozenten. Gut strukturierter Aufbau und hervorragende Organisation und Betreuung. Die Ausbildung empfehle ich sehr gern weiter. Sie hilft mir in meiner täglichen Arbeit.
Falk Rodigast
Ich bin froh, dass ich mich für diese Ausbildung entschlossen habe. Vielen Dank an alle Referenten für den fachlichen und persönlichen Input! Ebenso vielen Dank an die sehr gute Organisation sowie die zuvorkommende “Umsorgung”.
Franziska Böttcher