Vorstellung erster Referenten der Internationalen Mediationskonferenz – 7. Leipziger Mediationsforum – Die Steinbeis-Tage

Jonathan Barth

Wir freuen uns Ihnen die ersten Referenten und Workshops der diesjährigen Mediationskonferenz vorstellen zu können: Dr. Eleonore Noni Höfner und Colin Rule.

Dr. Eleonore Noni Höfner – 2-tägiger Workshop
vom 21.06. – 22.06.2021

Thema: Provokatives Arbeiten in Coaching und Mediation

Der Provokative Ansatz wurde von Frank Farrelly entwickelt, der Humor und Herausforderung als wesentliche Elemente der provokativen Vorgehensweise herausstellte. Farrelly stellte starre Beratungsregeln auf den Kopf, machte das befreiende Lachen gesellschaftsfähig und zeigte, dass wirkungsvolle Beratung sowohl kurzweilig als auch kurz sein kann.

Der provokative Ansatz:

  • arbeitet mit Humor sowie Herausforderung und ist eine gute Vorbeugung gegen das befürchtete Burn-out
  • eignet sich besonders bei Denk- und Gefühlsblockaden, die zu einseitigen, eingefahrenen und selbstschädigenden Verhaltensweisen führen,
  • steigert den Spaß und die Effizienz bei der Arbeit und fördert Mut und Fantasie

Referentin:              

Dr. Eleonore Noni Höfner ist Diplompsychologin und bekannteste Vertreterin der Provokativen Therapie (PT), der Provokativen SystemArbeit (ProSA®), des Provokativen Coaching (ProCo®) sowie des Provokativen Stils (ProSt®) im deutschsprachigen Raum. Sie hat langjährig mit Farelly zusammengearbeitet und den provokativen Ansatz weiterentwickelt. Außerdem begründete sie 1988 das Deutsche Institut für Provokative Therapie und leitet dieses seither.

Colin Rule – INTERNATIONAL Workshop am 21.06.2021


Thema: Online Dispute Resolution transformiert die Alternative Dispute-Resolution (ADR) -Praxis – praktische Erfahrungen gemacht und geteilt

Online Dispute Resolution (ODR) ist da, und es verändert die Praxis der ADR. In dieser Sitzung werden verschiedene ODR-Tools vorgestellt und in Aktion gezeigt, aber auch einige der potenziellen Herausforderungen angesprochen, die die Technologie mit sich bringen kann.  In dieser Sitzung werden wir Beispiele aus der Praxis zeigen und Best Practices sowie wichtige Verfahrensgarantien vorstellen.

Referent:

Colin Rule ist Präsident und CEO von Mediate.com und Arbitrate.com. Im Jahr 2011 war Colin Mitbegründer von Modria.com, einem Anbieter von Online Dispute Resolution (ODR) mit Sitz im Silicon Valley, der 2017 von Tyler Technologies übernommen wurde. Von 2017 bis 2020 war Colin als Vice President of ODR bei Tyler tätig. Von 2003 bis 2011 war Colin Director of Online Dispute Resolution für eBay und PayPal.

 

Das komplette Konferenzprogramm sowie Anmeldemöglichkeit finden Sie unter www.mediationstage.de/leipzig

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.